Hopfen, Malz & Karlsruhe

Pils

Das Rezept gegen Durst: Hopfen, Malz & Karlsruhe

Ein raffinierter Hopfenmix aus dreierlei Aromahopfen sowie ausgeklügelte Hopfengaben sind ausschlaggebend für den besonderen Charakter unseres Pils.

Hopfen, Malz & Karlsruhe Pils

Und das steckt in mir!

Malz Helles Gerstenmalz aus der Region.
Hopfen Dreierlei Aromahopfen: Hallertauer Tradition, Tettnang Tettnanger und Select.
Wasser Die Basis eines jeden guten Bieres ist ein gutes Brauwasser. Das kommt direkt aus unserem Brauerei-eigenen Tiefbrunnen. Dort zapfen wir in ca. 150 m Tiefe eine Wasserblase an, die sich vor mehreren 1000 Jahren unter dem Schwarzwald gebildet hat und durch wasserundurchlässige Schichten vor Umwelteinflüssen geschützt ist. Denn Nitrate oder gar Arzneimittelrückstände, die leider mittlerweile schon häufig im Trinkwasser vorkommen, mag unsere wichtigste Mitarbeiterin in der Brauerei, die Hefe nämlich gar nicht!
Gärung 6 Tage bei 8° Celsius
Reifung 5 bis 7 Wochen bei 1° Celsius
Malz
Helles Gerstenmalz aus der Region.
Hopfen
Dreierlei Aromahopfen: Hallertauer Tradition, Tettnang Tettnanger und Select.
Wasser
Die Basis eines jeden guten Bieres ist ein gutes Brauwasser. Das kommt direkt aus unserem Brauerei-eigenen Tiefbrunnen. Dort zapfen wir in ca. 150 m Tiefe eine Wasserblase an, die sich vor mehreren 1000 Jahren unter dem Schwarzwald gebildet hat und durch wasserundurchlässige Schichten vor Umwelteinflüssen geschützt ist. Denn Nitrate oder gar Arzneimittelrückstände, die leider mittlerweile schon häufig im Trinkwasser vorkommen, mag unsere wichtigste Mitarbeiterin in der Brauerei, die Hefe nämlich gar nicht!
Gärung
6 Tage bei 8° Celsius
Reifung
5 bis 7 Wochen bei 1° Celsius